baner
You are here:  
SUPPLIER
BEILKEN SAILS BEI WEBER YACHTING PDF Drucken E-Mail

Lothar Weber - Vertriebspartner und Händler von Beilken Sails

für Österreich und den kroatischen Adriaraum

 

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

eGaleri                       

 

        
        

 

Aerodynamische Erklärungen zum WINGAKER –

dem Parasail Spinnaker von Luftfahrt Ing. Manfred Kistler

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Yachtausstattung

Vom kleinsten Ersatzteil bis zur komplett ausgestatteten Yacht bieten wir Ihnen ihren persönlichen Bedarf zu Best - Preisen!

Senden Sie uns Ihre Anforderung und erhalten Sie von uns umgehend ein Preis- und Lieferangebot.

 
PDF Drucken E-Mail

  

Der Wingaker

Manfred Kistler begann 1998 mit der Entwicklung des ersten WINGAKERS(damals noch Parasail genannt). Das stauluftgefüllte Auftriebselement mit einer Öffnung ober und unterhalb des Profils erfüllte die damaligen Erwartungen voll und konnte vor allem mit einer sehr guten Böendämpfung aufwarten. Die Auftriebskomponente des Profils war relativ gering.

Nachteilig war allerdings die geringere Performance vor allem im Schwachwindbereich und das kräfteraubende und langwierige Bergeverhalten

Die Entwicklung der zweiten Generation des WINGAKERS zielte also darauf ab diese Schwachstellen auszumerzen. Patentierte skywalk Innovationen wie die JET FLAP verbesserten denn auch die Performance kräftig.


Die Synergien aus Gleitschirmentwicklung und Segeldesign sind offensichtlich, skywalk hat in beiden Bereichen schon jahrelange Erfahrung

Das Auftriebselement bekam einen runderen Radius für besseren Stand und um das Bergeverhalten zu optimieren.

Der Durchbruch in der Leistungsentwicklung war allerdings dann die Single Skin Technologie in Verbindung mit dem Schließen der oberen Öffnungen. Der Segelschnitt und die direkte Anbindung des Auftriebselements an den oberen Segelteil sorgten nun für eine ideale Geometrie und entsprechend wenig Druckverlust im Segel.

Die Leichtwindperformance explodierte geradezu. Auch das Setzen und Bergen verbesserte sich noch einmal erheblich, logisch, denn die Stauluft muss nun nicht erst mühsam aus dem Profil entweichen.

Versuche mit einer zusätzlichen Öffnung oberhalb des Auftriebselements sorgten sofort für einen spürbaren Abfall der Leistung und wurden daher schon in der Anfangsphase dieser Entwicklungsstufe obsolet.


Die Racing edition läuft ausserordentlich gut. Schon bei geringen Windstärken entwickelt ein Racing line PARASAIL hohen Vortrieb und macht ÷berholvorgänge zum Kinderspiel

Vorteil der Single Skin Technologie ist des weiteren eine nahezu hundertprozentige Umleitung des Luftstromes nach unten. Daraus resultiert auch eine entsprechende Bugentlastung.

Dass der 2007 neu entwickelte Bergeschlauch ideal mit dieser Segelgeometrie harmoniert ist ebenso offensichtlich wie die nochmalig erhöhte Am Wind Eignung des WINGAKERS.

 
PDF Drucken E-Mail

  

Die Wingaker Racing Line

Wo Höchstleistung zählt, kann Perfektion nur der Anfang sein.

Je höher Ihre Erwartungen, desto besser: das RACING-WINGAKER wird sie erfüllen.

Dafür sorgen modernste Hochleistungstuche, die mit einem Tuchgewicht von nur 27 Gramm pro qm jetzt auch im Americas-Cup Verwendung finden.

Faszination im Leichtwindbereich eine Yacht mit RACING Line WINGAKER wird sie durch nie gekannte Eigenschaften verblüffen! Das RACING WINGAKER steht beim leisesten Windhauch und verblüfft mit ungeahntem Vortrieb. Auch am Wind springt das Schiff derartig gut an dass man am Fahrtenmesser zu zweifeln beginnt.

RACING LINE WINGAKER bauen wir auf Anfrage auch in Sondergrößen.

Grundsätzlich gibt es das Racing Segel immer in weiß, das Stern-Design kann farbig gewählt werden. Bitte lange Lieferzeiten einplanen denn die Verfügbarkeit dieses Hochleistungstuchs ist nicht immer gewährleistet!

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2